About

Ich kann es einfach nicht lassen. Vor genau zwanzig Jahren habe ich das erste Mal über Musik geschrieben und ein kleines, unabhängiges und dafür recht erfolgreiches Underground-Webzine gestartet. Da ging es um extremen Metal, überwiegend Black und Death Metal. Dieses Webzine machte ich achtzehn Jahre lang, und da sich mit meinem Älterwerden auch mein Geist öffnete und mich immer mehr unterschiedliche Musik jenseits des Metals interessierte, machte ich irgendwann noch ein Musikblog zusätzlich auf, um meine andere musikalische Seite ausleben zu können.

Das ging einige Jahre lang so und mit der Zeit kamen immer mehr Promos rein. Es waren viel zu viele um sie alle alleine abarbeiten zu können. Ich musste selektieren und Prioritäten setzen. Dabei vergaß ich den eigentlichen Grund, weshalb ich mal anfing über Musik zu schreiben. Ich hatte das Gefühl nur für andere zu schreiben, nicht aber für mich. Es kam wie es kommen musste und ich verlor die Lust. Irgendwann trug ich erst das Underground-Webzine zu Grabe, etwas später das jüngere Musikblog.

Seitdem sind rund zwei Jahre vergangen und es juckt mir in den Fingern. „unstet unstill“ ist mein neuer Versuch über Musik zu schreiben. Allerdings so wie ich will. Ich werde ausschließlich selbst aussuchen über was ich schreibe. Ich werde keine Promos annehmen und der Musik sind keine Genre-Grenzen gesetzt.

Ich hoffe, den einen und anderen Leser gewinnen zu können. Seiten auf denen man Rezensionen lesen kann gibt es viele. Aber hier gibt es keine Werbung, kein kommerzielles Interesse im Hintergrund. Hier gibt es nur Leidenschaft im kleinen, privaten Rahmen. Mal schauen wohin die Reise führt.


Kai im April 2020

p.s.: Damit es hier nicht so leer ist, habe ich einige alte Rezensionen reaktiviert. Alles nur Platten, die mir persönlich etwas bedeuten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen